Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN

#11

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 06.05.2011 13:36
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

von: Naturfreund am 08.04.2011 07:41:24

Thema verschoben

Das ist eine tolle Ergänzung. Auch für Storchennester müssen wir ins Umland. Es ist eine ereignisarme Gegend was die Natur betrifft.
Danke
LG


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#12

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 06.05.2011 13:37
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

von: igel am 08.04.2011 07:52:59

Thema verschoben

Hi,Manfred dafür habt ihr ein tolles Angebot an Kultur,Bauten,Tierparks.......
So verschieden können eben Wohnorte sein.Ich denke wir müssen das Beste daraus machen.Ich genieße diese unberührte Natur hier sehr.Manches vermißt man halt auch(das Meer....)
Finde gerade das hier so schön und abwechslungsreich.Die verschiedenen Eindrücke und auch die so vielseitig gestalteten Bilder und Vorlieben.
LG Gertraud


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#13

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 08.06.2011 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht bzw.eine Wegbeschreibung durch "Natur pur".
Hier gehts mal durch einen Waldweg in Richtung Sandgrube los.
Kaum aus dem Wald kann man ins weite Hügelland blicken.Die Kornfelder sind etwas früher reif,als in den Jahren zuvor.
Nun bei der Sandgrube(aufgelassen) angekommen,um die Bienenfresser zu beobachten.Den Blick kurz nach oben gerichtet ein Turmfalke.
Unterhalb der Sandgrube äst gerade ein Reh.
Den kurzen Weg retour sitzt ein Neuntötermännchen und ein Weibchen. Es ist eine kleine eingezäunte Fläche einer Baumschule.Anschließend wieder Blumenwiese.
Noch ein Blick an den Waldrand.
So sieht die unmittelbare Umgebung aus.Diese liegt im Umkreis von 5km.
LG Gertraud

Habe eben bemerkt,dass die Bilder,obwohl nummeriert nicht der Reihe nach zum Text hochgeladen wurden.
Weiß leider nicht warum,hoffe ihr findet euch auch so zurecht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg


zuletzt bearbeitet 08.06.2011 22:25 | nach oben springen

#14

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 09.06.2011 19:52
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Das ist aber eine wunderschöne Darstellung, was man alles so auf 5 km entdecken kann.Hast du die Jungvögel von den Bienenfressern schon gesehen ?
Vpon einem Neuntöter habe ich ja noch nie was gehört......was du alles weisst.
Danke, dass du uns diese schönen Fotos gezeigt hast.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#15

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 10.06.2011 06:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Petra für deinen Kommentar.
Die Bienenfresser scheinen ausgeflogen zu sein,ohne dass ich sie entdecken konnte.Aber jetzt kann man sie hören.Ihr "Gezwitscher" ist ganz eigenartig,hört sich irgendwie exotisch an.
Solche Plätze dienen mir immer zum Auftanken - das braucht man manchmal.
LG


nach oben springen

#16

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 27.06.2011 05:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen!
Ein kleiner Zwischenbericht aus dem Naturschutzgebiet an der Lafnitz.Man kann dort eine Unmenge an Faltern entdecken und beobachten.(lafnitzauen burgenland)
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
032.jpg
043.jpg
051.jpg
066.jpg
068.jpg
077.jpg
115.jpg
127.jpg
130.jpg
222.jpg
Blumenwiese ,Schm..jpg
Kopf über.jpg
Landeplatz besetzt.jpg
Schmetterling.jpg
lafnitz wilde seite.jpg


zuletzt bearbeitet 27.06.2011 09:08 | nach oben springen

#17

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 03.07.2011 19:23
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Eine sehr schöne Gegend....was ich ja klasse finde das dort auch noch Infoschilder aufgestellt sind. Die Fotos gefallen mir sehr gut.
Da bekommt man ja bestimmt laufend schöne Motive vor die Linse. Ich liebe es durch solche Gebiete zu schlendern......Erholung, tolle Motive, und Kraft tanken für geist und die Seele.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#18

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 23.07.2011 06:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein kurzer Besuch bei der Burg Güssing.
Sie wurde 1157 auf einem Vilkankegel erbaut und ist von einem großen Fischteich umgeben.Es gibt in den 20 Zimmern immer wieder Austellungen mit verschiedenen Schwerpunkten.Vom begehbaren Turm hat man eine schöne Aussicht in die pannonische Tiefebene.
Seit 1994 werden auch immer wieder Burgspiele im Burghof angeboten.

Konnte gestern am Abfluß des Fischteiches einige Tiere beobachten.Leider war die Zeit zu kurz,um darauf zu warten,dass sich der Biber nochmals blicken läßt.Also nur ein kleiner Schnappschuß.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1 Fahrt nach Güssing.jpg
2 Burg Güssing,dunstig.jpg
3 Abfluß vom Fischteich Güssing.jpg
4 Libellen.jpg
5 Schmetterling.jpg
6 Frosch.jpg
7Macht ihrem Namen alle Ehre.jpg
8 geb.Prachtlibelle m Geöfneten Flügeln.jpg
Biber.jpg

nach oben springen

#19

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 25.07.2011 20:59
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, vom Anblick eines Bibers in der Natur träume ich auch immer. In Blumenberger Mühle sahen wir nur die Zeichen von denen, angespitzte Äste auf dem Boden.
Die Prachtlibellen konnten wir in Lübbenau bewundern, aber nicht foten. Deine Burg ist ein toller Anblick.
Pitti baut gerade ihre HP (www.fotopitti.de) aus, und kommt in Ruhe später schauen.
GLG
wir 2


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#20

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 27.07.2011 07:49
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Eine wunderschöne Gegend, und die Prachtlibelle gefällt mir auch sehr gut, die habe ich leider noch nie erwischt. Toll deine Berichte und Fotos, macht riesig Freude es zu lesen und an zu sehen.
LGPitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen