Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#31

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 07.03.2012 18:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch zur Rückseite


Die Mauern sind dicht von Efeu überwuchert , die jetzt nach dem Winter noch sehr viele Früchte zeigen.



Und noch ein Blick von der Burg in den Ort.

LG



nach oben springen

#32

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 07.03.2012 18:52
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Super Gertaud. Die Gestaltung bringst Du besser als ich (im Umgang mit den Beiträgen).
Dein Bericht, und deine Bilder, mit dieser Beschreibung gefallen mir vom Feinsten.
Danke für deine Mühen, und wie ernsthaft Du dabei bist.
GLG
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#33

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 02.04.2012 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ostermarkt in Hartberg 1.4.

Heute Hartberg einmal von einer anderen Seite.
An blühenden Waldrändern vorbei ging es dorthin.Felder und Wiesen wirken noch recht kahl,aber an den Waldrändern steht alles in voller Blüte.
Auf den bergen wieder etwas Neuschnee.



Der Ort liegt am Fuße von Weinbergen.

und immer wieder herrliche Blüten

Der Eingang zum Markt



und nun wird es österlich



Bei den Tonwaren konnte ich nicht widerstehen,da wandern einige Rosenkugeln in meinen Garten.



Schalen aus Apfelbaumholz und Zirbe



Der Stand meiner Tochter unter Bio(Kulinarisches)


Ich habe mir noch einen Brutkasten für Fledermäuse mitgenommen.Da war auch ein Stand mit vielen Insektenhotels.


LG



zuletzt bearbeitet 02.04.2012 11:48 | nach oben springen

#34

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 08.04.2012 05:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine nähere Umgebung: Wie sagt man,dort wo sich Fuchs und Henne(Fasan) gute Nacht sagen.





Frisches Grün,soweit das Auge reicht







LG



zuletzt bearbeitet 08.04.2012 05:32 | nach oben springen

#35

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 08.04.2012 07:36
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Liebe Gertraud
Habe mir jetzt beide Berichte angeschaut und bin total fasziniert.
Es ist halt alles so total anders als in einer Großstadt.
Auch wenn sich bei dir Hase und Fuchs gute Nacht sagen, wunderschöne Fotos die du uns von deiner Umgebung zeigst.
Der Markt war bestimmt wunderschön.
Wie sieht denn so ein Brutkasten für Fledermäuse aus ? Vielleicht hast du mal ein Foto.
Bei uns fliegen sie in der Hochhaussiedlung abends bei Einbruch der Dunkelheit, sie scheinen unter den Kanten der Dächer
Unterschlupf gefunden zu haben. Unser lokaler Nachrichtensender RBB hat schon sehr viel darüber berichtet.
Wie sich die Tiere doch der Umgebung anpassen.
So ein Insektenhotel möchte ich noch gerne auf dem Balkon haben, weiss nur nicht ob das unseren Nachbarn gefällt.
Deine Tochter ist bestimmt viel auf Märkten unterwegs mit ihren BIO Produkten, jetzt zu Ostern auch ?
Die Eier die du uns geschickt hast sind wunderschön bemalt, bestimmt von dir oder ?
Vielen lieben Dank nochmal.
Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest
GLG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 07:38 | nach oben springen

#36

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 08.04.2012 09:34
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, erstmal zu Pitti's Frage nach dem Fledermaushotel, ist das dieses Bild von dir? dieses Bild hier ?

Ich hatte jetzt etwas Zeit, alles in Ruhe durchzusehen. Ist wirklich beeindruckend, welche Mühe Du dir machst. Das erinnert mich daran, daß wir für euch auch etwas mehr von Berlin einstellen könnten. Allerdings ist es mit meiner Zeit, oder Kraft/Konzentration leider oft sehr begrenzt. Dazu meine vielen Aktivitäten, ob im Netz, oder zuhause.
Auch wenn ich in Ruhe eure Darbietungen ansehe, komme ich oft nicht gleich zum Kommentieren/beantworten.
Danke für dein unermüdliches Engagement.
GLG


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#37

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 08.04.2012 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ertmals herzlichen Dank für eure lieben Worte.
Das Bild ist von mir,das Insektenhotel stand am Ostermarkt.Ich habe keines im Garten,da hier kein modernes Haus und viele natürliche Möglichkeiten für Insekten vorhanden sind.(Siehe voriges Jahr die Wespen und Florfliegen).Auch gibt es Ziegel und Holzstöße.
Ich wünsche euch noch schönen Ostersonntag,eine schöne Zeit miteinander.

So sieht das Fledermaushaus aus.Ist nur ganz einfach.Manfred das kannst du bei deiner Geschicklichkeit leicht selbst machen.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
019.jpg


nach oben springen

#38

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 08.04.2012 10:00
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Vielen Dank Gertraud.
Ich weiß nicht ob das Basteln Sinn macht, obwohl.... Pitti hat öfter abends welche am Balkon vorbeihuschen sehen.
Ja, eine Großstadt ist wirklich eine traurige Einschränkung für eine Landpflanze wie ich es bin. Komme aus der Nähe vom Landsitz des Fürst Bismarck in Friedrichsruh. Google mal, ist wunderschön. Meine Kindheit war in einem 850 Seelen Dorf. Und um die 50ger bis 60er mußte man noch ziemlich alles selber basteln
LG


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#39

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 14.06.2012 09:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Besuch bei einem kleinen Rosenfest.
Leider ein regnerischer Tag,umso erfreulicher war der Anblick der vielfältigen Rosen.Bild 2 und 3 sind vom Vorjahr,als es angelegt wurde.Heuer gab es das Fest dazu.
Auch für den Gaumen wurde vorgesorgt.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
035.jpg
rosenb. (2).jpg
rosenb..jpg
Rosenbeet.jpg
037.jpg
053.jpg
054.jpg
067.jpg
069.jpg
083.jpg
Rose am Zaun.jpg
Rose an Hausmauer.jpg


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 09:50 | nach oben springen

#40

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 19.06.2012 15:13
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, das macht Freude pur. Besonders die Rose in Bild 8 ist stark gelungen. Solche Events sind immer etwas Schönes für uns. Gab es da auch Aktion, Buffet und Musike?
Danke für den Beitrag.
GLG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen