Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#41

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 24.07.2012 07:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
ein paar Eindrücke von der gestrigen Fahrt nach Güssing.Es war ein Arztbesuch,aber ich verbinde immer das Unangenehme mit dem Angenehemen.
Also Gegend betrachten und fotografieren.

Vorbei an Getreide,Sonnenblumen-feldern und einem ruhig gelegenen See mit rundum Feuchtwiesen.Bis zur Burg,die man zu Fuß,aber auch mit Lift erreichen kann.Lift war leider montags geschlossen.Vielleicht beim nächstan Mal ein paar Bilder von oben.
Am Abfluß vom Fischteich durfte ich noch ein paar Libellen beobachten.Auch Hornissen,Frösche,Heupferdchen gesichtet.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3688 (2).jpg
grün kurze fl..jpg
platt 3.jpg
zu zweit 1.jpg
IMG_3704.jpg
038.jpg
feuchtwiese.jpg
Burgaufgang.jpg
Lift zur Burg.jpg
210.jpg
211.jpg
+ (2).jpg


nach oben springen

#42

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 24.07.2012 07:54
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

für diese kleine Reise, die ich in Form der Diashow in Ruhe genießen konnte. Es ist immer toll, wenn ich in Gedanken, anhand so schöner Fotos, mitreisen kann. Das durchbricht den Gleichklang des Alltags sehr angenehm.
GLG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#43

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 25.07.2012 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Manfred,
freut mich,morgen geht es wieder dorthin.Bitte drücke die Daumen,dass das Wetter gut ist und ich endlich einmal von Burg oben fotografieren kann.

Zu Beitrag 39,sorry habe ich überlesen.Aktion und Musik gab es nicht,aber eine Kräuterwanderung und ein tolles Buffet.
(Ist ein Teil vom Schaugarten meiner Tochter)
LG



nach oben springen

#44

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 21.09.2012 07:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
gestern im Wald gewesen ,zwecks Pilze.Hi,nichts gefunden,außer ein ungenießbares Stockschwämmchen.
Doch im Wald ist es immer schön und sehr erholsam.Die Herbstfärbung setzt langsam ein,Krähen sammeln sich,Kürbisse werden geerntet,Herbstzeitlosen blühen bereits.Eine neue Jahreszeit.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
037.jpg
Herbstzeitlose.jpg
Holzst. k.jpg
Hopfen auf Fichte+.jpg
krähen sammeln sich.jpg
Kürbisse 20.9..jpg
kurzer Haken und weg.jpg
Mais im Wind.jpg
schwammerl k.jpg
Teich O m fliegenden Enten.jpg
044.jpg
074.jpg
086.jpg
098.jpg
Am Teichrand.jpg
bereits lange Schatten.jpg
gräser.jpg
herbstlich 20.9..jpg


nach oben springen

#45

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 21.09.2012 12:15
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich stimme deinen Überlegungen zum Herbst zu, und deine Fotos gefallen mir so wie deine Ausführung.
Mir ist ein milder Sommer lieber, kann aber den Herbst durchaus genießen.
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#46

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 22.09.2012 13:32
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Liebe Gertraud......eine sehr schöne Herbstreise, die Du uns hier zeigst. Ich finde es sehr schön wenn sich alles so bunt verfärbt, das Licht ist für mich auch immer wärmer als das grelle Sommerlicht. Ist das ein Hase der da abgehauen ist. Sehr sehr schöne Aufnahmen.
Schade, das wir es bald nicht mehr mit der Diashow ansehen können.
Danke für die schönen Aufnahmen
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 22.09.2012 14:01 | nach oben springen

#47

RE: Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) Bilderserie von: igel am 02.03.2011 09:34:17

in Reisen / Events 24.09.2012 05:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
danke für eure Kommentare!
Ja,Pitti ein Hase der den Hang hoch lief und oben dann einen Haken schlug...und weg war er.Er war viel zu weit weg und viel zu schnell,um ihn deutlich ablichten zu können.
LG



nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen