Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Farben und Belichtung

in Foto-Technisches 28.02.2012 09:44
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich beginne mal mit einem Bild von Traute.

IMAG0091


Zitat
Zitat von Napu : allerdings haben die Schneebilder alle einen mächtigen Blaustich...mal schauen, was meine Bea dazu sagt.... ;.)



Ich entwickel mich geschmacklich zunehmend dahin, das Blau zu lassen. Wenn Du TV Berichte bewußt daraufhin ansiehst, wirst Du den Blaustich meistens bemerken, und zwar, je mehr Schattenbereich zu sehen ist. In der Sonne wird das Weiß schnell überstrahlt, ist aber natürlich. Im Schatten beherrschen die langen blauen Wellen des Lichts, auch das ist richtig so.
Manchmal stört mich der Anblick, und ich nehme unter "Farben und Sättigung" nur blau etwas zurück. Gelegentlich änder ich auch etwas die Farbbalance nach "mehr warm", oder zu "rot/gelb". Da ist dann aber sehr fein abzustimmen, damit es noch natürlich bleibt.
LG


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Herbst mit seinen Farben
Erstellt im Forum Haus & Garten von
1 28.09.2014 19:59goto
von Naturfreund • Zugriffe: 281
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 294
Farbe vom Eis
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
8 16.03.2012 17:33goto
von Napu • Zugriffe: 442
Belichtung in Räumen mit wenig Licht
Erstellt im Forum Foto-Technisches von Naturfreund
1 02.03.2012 10:31goto
von Grille • Zugriffe: 338
Blende --> Belichtungszeit --> ISO
Erstellt im Forum Foto-Technisches von Naturfreund
0 24.05.2011 08:09goto
von Naturfreund • Zugriffe: 306
Farben die uns anzeigen daß.....
Erstellt im Forum Minisupportforum User fragen und beantworten User von Naturfreund
0 13.04.2011 11:20goto
von Naturfreund • Zugriffe: 262
Allgemeine Info's Sammelsorium
Erstellt im Forum Minisupportforum User fragen und beantworten User von Naturfreund
4 22.09.2012 13:56goto
von Fotopitti • Zugriffe: 417

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen