Februar

Wir buchten über das Netz eine FeWo
Das Angebot des Vermieters kann hier angesehen werden
http://www.ferienhausmiete.de/30935.htm ws inzwischen gelöscht wurde

Auf dieser WS gibt der Anbieter unter "Lage" Wandsbeck an, was am 12.02. durch mein Veto geändert wurde. Tatsächlich befand sich die FeWo hier Ferienhausadresse : Bida & Brückner, 22149 Hamburg, Wittigeck 45
Also bekamen wir bei GoogleMaps eine ganz andere Lage zum Anshen. Hier https://www.google.de/maps/place/Wittige...ccde8fd977a!4b1

vom 23.08.2014 bis 02.09.2014 10 Tage
83,00 € 830,00 €
0 Zusatzerwachsende . 10 Tage 10,00 € 0,00 €
0 Kinder . 10 Tage 7,00 € 0,00 €
1 Hausendreinigung . 65,00 € 65,00 €
2 Wäscheservice . 1 . 15,00 € 30,00 €
23.08.2014 bis 02.09.2014 . Gesamtmiete: . 925,00 €

Betreiber ist unter https://www.xing.com/profile/Peer_Brueckner

Als wir ankamen mussten wir die 1. Erschwernis hinnehmen, nämlich ca. 80 Mtr. entfernt parken in der Sackgasse, keine Transportunterstützung, also das gerammte Urlaubsgepäck schleppen. An der Eingangstür Treppen, also nicht mit rollern. Der 1. Eindruck der Wohnung war hübsch . Dann kam es knüppeldick
1. Der Boden vor der Terrassentür hatte eine dicke Blase (dünnstes Laminat fehlerhaft verarbeitet) das heißt Unfallgefahr.
2. die Eckcouch stand rückwärts zum Fenster, und dadurch war der gegenüber befindliche TV verspiegelt und zu hell, es waren kaum die Sendungen zu erkennen. (Aus Gesundheitsgründen brauchte ich viel Ruhe, die hätte ich natürlich gern fernsehend genossen)
3. Die Couch war so weich, dass ich mit meinem Bandscheibenvorfall kaum hochkam, und keine Entlastung liegend fand. Wir schoben vom Kleiderschrank das Regalbrett unter die Couchkissen, um überhaupt darauf liegen zu können. Darauf angesprochen sagte der Vermieter, es sei keine Rehaklinik, ebenfalls bei den Betten, die ich im Foto noch darstelle

4. In einem Schlafzimmer war im Bett nur ein Holzlattenrost, darin fand Petra keine Ruhe, und wich auf die Couch aus.

5. Im anderen Schlafzimmer war nur eine Ikea Auflage als Matratze, für mich eine Katastrophe. der Betreiber holte aus dem Keller eine weitere dünne Matratze, die nur für ein Bett breit war (80cm), das war für das Doppelbett eine Zumutung, ich rutschte durch die unterschiedliche Matratzenhöhe mehrfach runter.

Das Album unter folgendem Link zeigt alle Fotos die ich in dieser FeWo gemacht habe. Bei 85€ die Nacht ist es das Übelste, was wir jemals wegstecken mußten. Regide Maßnahmen, wie am Ort eine andere FeWo suchen waren wir ausserstande.

Weitere Info's befinden sich im Album g248-FeWo-Hamburg-Rahlstedt.html in der Beschreibung unter jedem Foto .

Heute, am 13.02.2014 habe ich meine Bewertung auf der Seite des Anbieters abgegeben, auch diese ist gefälscht veröffentlicht, was der Screenshot im Album zeigt.
Des Weiteren: am 10.02.14 habe ich per Mail nach der Seite gefragt, die wir nicht wieder fanden. Sie wurde mir sofort zugeschickt. Da war der Ort der FeWo noch Wandspeck. Meine Rückfrage am 12.02.14 wegen des unterschiedlichen Ortes kam sofort die Mitteilung, die FeWo in Wandsbeck gibt es nicht mehr. Auf der Anbieter WS konnten wir unzweifelhaft die Fotos als die von Rahlstedt erkennen. Eine weitere Irreführung ist das erneuerte Bild der Karte zur Lage des Hauses. Demnach stellt es sich direkt am Jungfernstieg/Binnenalster dar.
Die Täuschungen nahmen , und nehmen kein Ende.

Zu allen Fotos gibt es beweisfähige RAW Digitaldaten, ebenso die Originale der Screenshot der gefälschten Berwrtung

Nach der Kontaktaufnahme mit "Ferienhausmiete.de" erfuhr ich, dass der WS Betreiber meine Bewertung korrigiert/richtiggestellt hat. Dass eine Überprüfung der vielen Objekte im Einzelnen angebotenen Objekte durch ihn nicht möglich ist. Er ist um Klärung der Verhältnisse beim Vermieter Peer Brückner bemüht.

« Mitmenschlichkeit .....FeWo Hamburg Rahlstedt Wittigeck 45 Chaos Teil 2 »