Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
30
Mai
2015

Schmetterlingspark Klütz

Ich war mit meiner Frau dort. Die zu große Hitze ist in deinem Video top dokumentiert, die ersten Szenen im Schmetterlingspark zeigen die beschlagene Kamera sehr gut. Auch uns ging es so, viele Minuten lang war kein Foto möglich. Die Artenvielfalt war bei unserem Besuch am 25.05.15 geschätzte 15 Sorten, geflogen sind fast alle, es waren kaum Fotos machbar, sie sind wegen der hohen Temperatur aufgeregt herumgeflatter.. Eine falsche Bestimmung ist sogar in deren Flyer, der sogenannte "grüne Kolibri" ist ein leider verbreiteter Falschname, es ist der "gestreifte Eichelhäher."  Unser Faszit ist äußerst negativ, zudem machten die von mir drinnen gemessenen 32° dem Kreislauf zu schaffen, und wir konnten nicht lange drinnen sein. Das Personal war inkompetent, und nur scheinfreundlich.
Um meine Einschätzung der Schmetterlingszahl zu prüfen kann man auch im Video auf das vereinzelte Fliegen achten.
Gruß
Manfred

Siehe ein Video bei Youtube, von einem Besucher dort ausgestellt:



Meine Mitteilung an den Chef von Klütz kannst Du hier lesen:
Guten Tag. Wir waren gestern bei Ihnen zu Besuch.
Zur Namensgebung des „grünen Kolibri“  bitte ich zu beachten, dass womöglich von Ihnen aus der Namensmischiung im Netz der falsche Name entstanden ist. NABU beschreibt das Taubenschwänzchen im Verhalten ähnlich dem Kolibri. In Fotos der Fotocommunity wurde ein Fantasiename veröffentlicht, und scheinbar so von einigen übernommen  und veröffentlicht. Der wissenschaftliche Name, der offiziell gilt, ist aber folgendermaßen übersetzt. Um weitere mißverbreitungen zu vermeiden wäre es wünschenswert, die Benennung des Falters zu korrigieren.

„Tailed Jay, Green-spotted Triangle Butterfly“

https://translate.google.de/m/translate#...gle%20Butterfly

„getupft“

Übersetzungen für spotted
Adjektiv
getupft
spotted, dotted, speckled
gefleckt
spotted, speckled, blotchy, dappled
fleckig
blotchy, stained, spotted, spotty, patchy, mottled
gescheckt
spotted
getüpfelt

„jay = Eichelhäher“    der wissenschaftliche Name ist also übersetzt Jay (Eichelhäher) spottetd (getüpfelt)  green ——— Jay, Green-spotted

Ich werde bei Google+, in meinem Naturforum, und im Insektenbestimmungsprojekt auf diese Missdeutung hinweisen. Auch IHRE Fehlbestimmung wird erwähnt um weiteren Verbreitungen der Fehlbestimmung entgegenzuwirken..
Weiterhin beanstande ich die Aussage, „In unserem Schmetterlingspark können an jedem Öffnungstag 
im Jahr bis zu 600 lebende Schmetterlinge von 100 verschiedenen,  tropischen Arten bestaunt werden.

Die zu hohe Temperatur (von mir gemessen 32°), die die Schmetterlinge unruhig sein ließ, sowie die tatsächlichen geschätzten max.  15 Arten stehen in keinem Verhältnis zur Werbung. Ausschlaggebend ist die Aussagen „ an jedem Öffnungstag“. Das vermittelt einen Schmetterlingspark mit ständig großem Sortiment.
Die Größenangabe im Prospekt, 700qm große Flughalle, stelle ich Infrage.



« Smart TV immer online ( Risiko, oder nicht ? )Sanitas SBF 70 Körperanalysewaage »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Schmetterlingspark Klütz"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: