Silit / WMF Kundenfreundlich ?

Ich habe im März eine Silit Silargan Pfanne gekauft (79,95€). Gleich beim ersten Braten klebte das Fleisch heftig an. Wegen dieses Problems bei Tefal und einer neuen Ceramik Pfanne hatte ich die Silit gekauft. Zuerst dachte ich, sie muß sich erst etwas "einleben", als das nicht besser wurde rief ich an. Da erfuhr ich, dass das Mutterwerk WMF ist, und ich mich an die wenden soll. Der KuDienst von WMF meinte, wenig Hitze, ausreichend Fett ( und das in einer Zeit des fettarmen bratens ). Also versuchte ich erneut, aber das Problem blieb. Bei erneutem Anruf beim Service sagte man einen Retoureschein zu. Als der kam las ich erst einmal die Bedingungen....... kein Kratzer, keine Verunreinigung, sonst erlischt die Garantie. Das letzte Spiegelei brannte/klebte so an, dass ich es nicht ohne härteren Eingriff hätte entfernen können, also so einschicken. Zu meinem großen Erstaunen kam dann doch eine neue Pfanne, wortlos, grußlos, ohne Erklärung. Das kann man werten wie man will, hauptsache eine neue Pfanne kam. Ich werde wohl nicht vorrangig auf WMF zurückgreifen bei Neukäufen. Wir wollten zuerst einen Kaffeeautomaten von WMF kaufen, aber die bieten keinen für Privatbereich mehr an. Aber die Bosch ist Spitzenklasse....... es geht auch ohne WMF.

« Zoo Berlin Veränderungen