Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
#1

Welche Kamera ? Welche Objektive ?

in Plauderecke 28.01.2012 10:52
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Wer möchte seine Kamera beschreiben, was gefällt, oder evtl. weniger?
Welche Kamera verkaufe ich?
Welche Kamera suche ich?

Laßt uns etwas über unsere Erfahrungen zur von uns benutzen Kamera und Objektiven untereinander austauschen. Es kann Anderen helfen bei Entscheidungen, oder der Suche.
Auch wenn wer etwas wieder anbieten möchte, kann das hier diskutiert werden.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Klärung von Unklarheiten.


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 14.10.2012 11:39 | nach oben springen

#2

Kompaktkameras

in Plauderecke 28.01.2012 11:22
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich beginne mal mit einem Kommentar zu unserer Meinung über Kompaktkameras........
Sehr oft stellt sich die Frage, wieviel gebe ich aus, wenn ich mit etwas für mein Equipment anschaffen will. Da wir 1999 für den Urlaub in Pra del Torri/Nordmittelmeer mit der Jenoptik angefangen haben, sind wir einiges an Kameras und Objektiven durch. Die Kompakte wurde schnell als "nicht für anspruchsvolleres Fotografieren" erlebt, da keine Objektive auszutauschen sind.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Vorteil, sie ist leicht, und paßt in die Brusttasche eines PoloShirt . Sie hat Nahbereich und Telefunktion. Gute Kompakte sind ja heute auch mit schwachem Rauschen, und guten Einstellungsmöglichkeiten.
Da wir selber eine Kompakte von Sony mitnehmen, wenn Pitti sich nicht so belastbar fühlt, stellen mir aber die Einschränkungen jedesmal heftig auf.
Man kommt kaum durch Maschen und Gitter , Nachtaufnahmen unterscheiden sich deutlich, Makros sind eigentlich nicht wirklich zufriedenstellend. Ich habe Probleme mit dem Sucher per Display, besonders bei starker Sonne.
Wenn wir mehr erreichen wollen, nehmen wir in jedem Fall die Canon EOS mit.


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotokamera mit Smartphon steuern
Erstellt im Forum Tip für den Alltag von Naturfreund
0 30.10.2016 20:51goto
von Naturfreund • Zugriffe: 305
Schmetterlingsfarm Trassenheide/Usedom
Erstellt im Forum Reisen / Events von Naturfreund
0 12.06.2012 09:35goto
von Naturfreund • Zugriffe: 470
Eichhörnchen, dass dachte es sei ein Osterhase
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
0 10.04.2012 16:23goto
von Fotopitti • Zugriffe: 337
Kamera reinigen????
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
11 15.06.2012 18:49goto
von Napu • Zugriffe: 689
Reinigung der Kamera
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
8 26.02.2012 19:31goto
von Naturfreund • Zugriffe: 270
Welches Objektiv für Makro
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
6 01.02.2012 14:41goto
von Grille • Zugriffe: 378
Meine neue Kamera
Erstellt im Forum Plauderecke von Napu
9 04.02.2012 17:33goto
von Napu • Zugriffe: 370
Welche Kamera ist die Beste für mich?
Erstellt im Forum Foto-Technisches von Napu
12 18.01.2012 10:33goto
von Napu • Zugriffe: 682

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen