Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN


#1

Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 09.04.2012 11:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Tag,
bitte Manfred um Hilfe.
Habe seit gestern am Bild einen Fleck.Objektive mit Mikrotuch gereinigt.Ist aber scheinbar am Spiegel.Oberseite von Spiegel mit Pinsel gereinigt.Unterseite trau ich mich nicht.Was würdest du machen?Im Geschäft reinigen lassen?
Es muß am Spiegel sein,da dieser Fleck bei beiden Objektiven aufscheint-also immer!?
LG

Angefügte Bilder:
mit Fleck.jpg
015.jpg


nach oben springen

#2

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 09.04.2012 16:35
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Hallo Gertraud
Ja das passiert uns auch, wir beseitigen die Flecken im Bildbearbeitungsprogramm. Wenn es allerdings mehr werden, bringen wir sie zum Händler und lassen eine Sensorreinigung machen. Das passiert halt beim Objektivwechsel, kann man gar nicht vermeiden.
Auf keinen Fall alleine rangehen, man kann halt doch zuviel falsch machen.
Ich sehe auf dem Bild mit dem Storchennest 2 Flecken, kann man aber im Bildbea Programm mit dem Reperaturpinsel gut beseitigen. Was hast du für eine Kamera, unsere hat eine automatische Sensorreinigung, bringt manchmal etwas, wenn der Fleck noch nicht so gross ist.
Ich habe jetzt geantwortet, da Manfred auf der Couch kuschelt.
LG und schönen Abend Pittti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 09.04.2012 16:38 | nach oben springen

#3

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 09.04.2012 17:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schönen Nachmittag,
danke Petra,dass du so rasch geantwortet hast.Das finde ich riesig nett von dir.
Ja,habe Sensorenreinigung und hilft aber nicht.
Mit dem Pinsel kann ich nicht so gut umgehen und möchte eigentlich schon Bilder ohne Flecken aufnehmen.
Danke für deinen Rat,muß morgen PC in Rep.,bringen ,da Deckel kaputt und dann nehme ich gleich Kamera auch mit.Hoffe nur,dass es nicht ewig dauert und auch nicht zu teuer wird.
Ich habe sie erst ein halbes Jahr,aber wechsle ständig das Objektiv.
Danke dir nochmals ganz herzlich,werde also nicht mehr herumfummeln.
Dir und Manfred noch einen gemütlichen Restfeiertag!
LG Gertraud



nach oben springen

#4

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 12.06.2012 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
spät aber doch noch wollte ich euch mitteilen:
Kamera eingeschickt ,für Euro 75.-- nach 10 Tagen wieder erhalten.
LG



nach oben springen

#5

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 12.06.2012 22:23
von Napu (gelöscht)
avatar

Hey, das ist nicht teuer!!! Bin überrascht. Ich habe übrigens auch schon Punkte auf den Fotos, obwohl so gut wie nie die Objektive wechsle.

Habe eine Site gefunden, wo das selbst Reinigen der Kamera empfohlen und beschrieben wird.....ob ich das wage? Ihr werdet mir bestimmt abraten, ich habe mir das Video auch noch nicht angesehen.....
Falls es Euch interessiert, setze mal den Link hier rein

http://www.youtube.com/watch?v=ifsHcIpJ0Xs


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#6

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 13.06.2012 06:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Traute,
danke ,habe mir das eben angesehen und finde es geht hauptsächlich um Werbung der Produkte zur Reinigung.Ich denke ,dass man damit auch nicht viel billiger wegkommt und hätte noch Sorge etwas dabei zu beschäfigen.
Weiß nicht?
LG



nach oben springen

#7

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 14.06.2012 22:53
von Napu (gelöscht)
avatar

Ach ja, dann........gut dass Du es schreibst, dann kann ich mir das Betrachten möglicherweise ersparen....weiss nur nicht, wo man eine Firma findet, die das Reinigen übernimmt. An den Hersteller schicken????


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#8

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 15.06.2012 06:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
also ich war im Geschäft in dem ich die Kamera gekauft hatte und die schickten sie ein.Ich glaube du hast sie online bestellt,dann hast du 2 Möglichkeiten.An den Hersteller zu schicken oder über ein Photogeschäft einschicken zu lassen.
Ich wäre im Geschäft eher sicherer,dass sie es auch schneller retournieren.
Du mußt sie nicht dort gekauft haben,um sie dorthin zu bringen.
Bei meinem PC hat es 8 Wochen gedauert,bis er zurückkam.Habe ich direkt an den Hersteller geschickt,das wäre mir im Geschäft nie passiert,da kümmern die sich darum,dass es klaglos geht.
LG Gertraud



nach oben springen

#9

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 15.06.2012 07:32
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke, gut dass Du das schreibst, es ist immer ein bisschen unangenehm ins Fotogeschäft zu gehen, wenn man nicht dort gekauft hat, aber man kann ja behaupten, sie gebraucht gekauft zu haben.....
Bei uns gibt es kaum so etwas.....nur diese grossen Elektronik-Supermärkte, und da weiss ich nciht so recht...

8 wochen für einen PC ist ja unglaublich!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#10

RE: Kamera reinigen????

in Foto-Technisches 15.06.2012 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
oder es war ein Geschenk??
LG



nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotokamera mit Smartphon steuern
Erstellt im Forum Tip für den Alltag von Naturfreund
0 30.10.2016 20:51goto
von Naturfreund • Zugriffe: 209
Graffiti selber entfernen
Erstellt im Forum Tip für den Alltag von Naturfreund
0 05.08.2015 08:02goto
von Naturfreund • Zugriffe: 322
Kaffeemaschine deLonghi reparieren
Erstellt im Forum Tip für den Alltag von Naturfreund
1 30.04.2015 11:54goto
von Naturfreund • Zugriffe: 1185
Schmetterlingsfarm Trassenheide/Usedom
Erstellt im Forum Reisen / Events von Naturfreund
0 12.06.2012 09:35goto
von Naturfreund • Zugriffe: 386
Eichhörnchen, dass dachte es sei ein Osterhase
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
0 10.04.2012 16:23goto
von Fotopitti • Zugriffe: 289
Reinigung der Kamera
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
8 26.02.2012 19:31goto
von Naturfreund • Zugriffe: 246
Meine neue Kamera
Erstellt im Forum Plauderecke von Napu
9 04.02.2012 17:33goto
von Napu • Zugriffe: 314
Welche Kamera ? Welche Objektive ?
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
1 28.01.2012 11:22goto
von Naturfreund • Zugriffe: 286
Welche Kamera ist die Beste für mich?
Erstellt im Forum Foto-Technisches von Napu
12 18.01.2012 10:33goto
von Napu • Zugriffe: 586

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen