Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN

#11

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 11.03.2012 09:44
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von Napu
ES IST DA!!!!!!!!!!
Natürlich hab ich gleich drauf losprobiert, ohne mir Gedanken über Einstellungen oder sonst irgend etwas zu machen. Die ersten "Nur-so-drauf-los-Fotos" lade ich hier mal hoch.....ich weiss sie müssen noch besser werden, aber fürs erste bin ich schon glücklich.....

Vom Balkon aus in Nachbars Hühnerhof hinein

Spatzen Vom Balkon aus auf das Dach von Nachbars Esel-Unterstand

Durch die Fensterscheibe hindurch (ebenso die nachfolgenden Taubenfotos)







Aus ein paar Meter Entfernung durch die Maschen einer Drahtumzäunung

Die machen uns z.Zt. die ganz große Freude. Sie künden den Frühling an.

Meine Jungs

Das sind beides Deine ? Irre, macht ja nicht wenig Arbeit.

Kara in Bewegung

Das kann ich immer wieder gerne ansehen. Da habe ich richtig frische Luft, tobende Hunde, und quirlendes Leben um mich herum vor Augen.

Im Zimmer stehend Flaschenverschluss auf der Fensterbank anvisiert

Ein noch gut erhaltener Neujahrsgruss auf der Fensterbank

das hab ich noch bei uns in Erinnerung. Wenn ein neues Objektiv kam, haben wir alles in der Wohnung aufgenommen, was uns in den Sinn kam. Besonders beim Makro war das ganz verheerend.

(Irgendwie sind beim Hochladen Fotos und Text durcheinandergeraten, aber egal)

Ich mache bessere Erfahrung, wenn ich erst ein Bild einfüge und beschreibe, dann speichern, danach auf Bearbeitung, und neue hinzufügen.




Um so einzeln die Bilder zu kommentieren, gehe ich auf "zitieren", es wird wie bekannt alles ins neue Beitragsfenster kopiert, und dann kann man Punkt für Punkt dazu antworten. Das macht bei solchen Beiträgen mehr Spaß. Du hast sehr gute Fotos geschossen, und dir viel Arbeit für uns mit dem Zeigen gemacht, vielen Dank dafür.
LG und einen schönen Sonntag
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#12

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 12.03.2012 07:19
von Napu (gelöscht)
avatar

1
2
 
Du hast sehr gute Fotos geschossen, und dir viel Arbeit für uns mit dem Zeigen gemacht, vielen Dank dafür.
 
 



Danke Manfred! Aber das macht gerade ein angenehmes Community-Leben aus für mich, dass man seine Freude teilen kann!!!!

Danke Dir ebenfalls für Deine Arbeit des aufwändigen Bild-für-Bild-Kommentierens.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 10:42 | nach oben springen

#13

RE: Trautes Objektiv und Gemeinschaftshobby

in Plauderecke 29.06.2012 08:57
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Es ist nach der verstrichenen Zeit seit dem Erwerb des Objektivs heute mal anzumerken: Traute, deine Fotos sind sauber, technisch toll, und ein echter Genuß. Man sieht deutlich wie Du dich eingefuchst hast. Da liegt m.E. ein Teil Erfüllung und Freude, die Kraft auch für weniger gute Zeiten gibt.
Ich z.B. freue mich, mit euch zusammen dieses schöne Hobby genießen zu können.
Nicht die Technik liegt mir vorrangig am Herzen, sondern das gemeinsame Erleben, ein erlebbarer Zusammenhalt, ohne uns zu verpflichten, und uns natürlich auch an besonders gelungener Technik zu erfreuen.
GLG und hab ein bestmöglich gutes Wochenende
Manfred


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#14

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 11.07.2012 21:49
von Napu (gelöscht)
avatar

Hallo Manfred,
das ist ja wieder mal ein netter Beitrag von Dir und spornt mich doch mächtig an!!!!
Du hast ihn an einem meiner schwersten Tage verfasst....ist schon komisch.
Aber jetzt muss der normale Alltag langsam für mich weitergehen und ich habe natürlich in der zwischenzeit Gelegenheit gefunden, weiter zu trainieren.....
Ich habe mich in der Tat sehr gut angefreundet mit meiner Canon...nenne sie immer "mein Baby"....ich liebe sie!!!
Mir ist aber durchaus klar, auch wenn die Bilder besser geworden sind, dass ich noch vieles lernen muss und will, aber das Auge wird immer sensibler, und ..... perfekt wird man eh nie.....gut so, sonst würde das Hobby langweilig werden.

Ich komme jetzt allmählich zurück zu Euch, keine Sorge!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#15

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 12.07.2012 11:00
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat
Ich komme jetzt allmählich zurück zu Euch, keine Sorge!

LG, Traute



Mein aufrichtiges Mitgefühl, und viel Kraft und Gelingen aller Notwenigkeiten.
Das Hobby ist ja fast nie Lebensmittelpunkt, kann aber viel Kraft und positive Gefühle geben.
Auch an deine Mama einen LG, schön daß sie dich hat.
lich Manne


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#16

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 13.07.2012 11:27
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke Manfred!
Das ist lieb, sie wird sich über den Gruss freuen.
Wir werden das schon schaffen.

Genau das sage ich allen, ich schöpfe meine Kraft für den Alltag aus meinem Hobby, weil ich mich nirgendwo besser regenerieren kann als in de r Natur.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 11:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Roter Milan von Traute
Erstellt im Forum Bildbearbeitungen für Jedermann/frau von Naturfreund
1 25.08.2012 22:41goto
von Napu • Zugriffe: 397
Kamera reinigen????
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
11 15.06.2012 18:49goto
von Napu • Zugriffe: 693
Welches Objektiv für Makro
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
6 01.02.2012 14:41goto
von Grille • Zugriffe: 378
Welche Kamera ? Welche Objektive ?
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
1 28.01.2012 11:22goto
von Naturfreund • Zugriffe: 334
Balgengerät
Erstellt im Forum Foto-Technisches von thuri
1 05.06.2011 20:19goto
von Naturfreund • Zugriffe: 242
Makrotipps von Profis, für euch gelesen (1)
Erstellt im Forum Foto-Technisches von tyrion52
0 22.04.2011 17:46goto
von tyrion52 • Zugriffe: 326
Silberfisch
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Naturfreund
1 08.04.2011 18:26goto
von Naturfreund • Zugriffe: 254

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen