Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Trautes Objektiv

in Plauderecke 07.03.2012 11:43
von Napu (gelöscht)
avatar

Ooooh Leute, alle mal herhören!!! Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben etwas bei ebay ersteigert, was glaubt Ihr, wie der Puls in die Höhe ging....lach....und dieses Etwas bekomme ich in 1 - 2 Tagen.....jaaaa, es ist......... ein Tele-Zoom!!!!!! Hurraaaaaa, ich hoffe, ich habe das Richtige gekauft.....sonst wäre die Enttäuschung gross, soll ein Ausstellungsstück sein......mal schauen, ich berichte, wenn es hier ist.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 07:40 | nach oben springen

#2

Trautes Objektiv

in Plauderecke 07.03.2012 18:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Traute!
Gratuliere,ich kann das immer noch nicht und bin auch zu feige dazu.Ich halte ganz fest die Daumen,dass es entspricht und du viel Freude damit haben wirst.Welches Tele hast du dir ausgesucht?
Wünsche allen noch einen gemütlichen Abend.
LG



zuletzt bearbeitet 08.03.2012 07:40 | nach oben springen

#3

Trautes Objektiv

in Plauderecke 08.03.2012 00:13
von Napu (gelöscht)
avatar

Hallo Gertraud!
Danke, ich sag es Euch, wenn ich selbst denke, dass es okay ist, ich würde mich jetzt verunsichern lassen, wenn jemand sagte, es taugt nicht...
Bis zum Wochenende werde ich es in den Händen halten, denke ich.....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 07:35 | nach oben springen

#4

Trautes Objektiv

in Plauderecke 08.03.2012 07:11
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von Napu
Hallo Gertraud!
Danke, ich sag es Euch, wenn ich selbst denke, dass es okay ist, ich würde mich jetzt verunsichern lassen, wenn jemand sagte, es taugt nicht...
Bis zum Wochenende werde ich es in den Händen halten, denke ich.....



Verunsichern ist nicht.... jeder entscheidet für sich, nach Interessen und Geldbeutel, und das ist gut so

Viel Glück, Spaß, und gutes Gelingen.
LG
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 07:35 | nach oben springen

#5

Trautes Objektiv

in Plauderecke 08.03.2012 07:15
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke Manfred!
O.k., es ist von Tamron, 70- 300 mm......

Das hier muss ich euch zeigen, es ist aber geklaut....



Wünschen einen angenehmen Donnerstag!!!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 07:36 | nach oben springen

#6

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 08.03.2012 19:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Traute!
Danke für deine Mitteilung.Warum sollten wir dich verunsichern und ich schon gar nicht,da ich wenig davon verstehe.
Habe übrigens auch 70-300.Anfangs war ich sehr begeistert,doch mit der Zeit kommen immer wieder neue Wünsche hinzu.
Das scheint wohl im Menschen so zu schlummern.Noch größer,noch weiter,noch präziser usw.....
Hatte vor, zur Frühlingssaison ein Makro anzuschaffen,nun hat wieder was anderes Vorrang.Eine neue Brille muß sein.So werde ich wohl auf den Geburtstag warten müssen.
Leider richten sich diese Dinge nicht nach Interesse,sondern nach Geldbeutel.(Zumindest bei mir)
LG



zuletzt bearbeitet 08.03.2012 19:26 | nach oben springen

#7

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 08.03.2012 22:04
von Napu (gelöscht)
avatar

Da sagst Du was, Gertraud, das dachte ich auch schon oft. Aber für den Anfang muss es reichen. Ich bin verwöhnt von meiner vorigen Kompakten von Panasonic, die hatte ein Wahnsinns-Tele....aber die Quali litt dann doch ganz schön.

Aber im Grunde ist es doch auch schön, Träume und Wünsche zu haben. Eines Tages erfüllt man sich eines nach dem anderen.
Brille muss sein, jo, ich habe das Gefühl, das steht bei mir auch bald an......

LG, Traute


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#8

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 09.03.2012 23:07
von Napu (gelöscht)
avatar

ES IST DA!!!!!!!!!!
Natürlich hab ich gleich drauf losprobiert, ohne mir Gedanken über Einstellungen oder sonst irgend etwas zu machen. Die ersten "Nur-so-drauf-los-Fotos" lade ich hier mal hoch.....ich weiss sie müssen noch besser werden, aber fürs erste bin ich schon glücklich.....

Vom Balkon aus in Nachbars Hühnerhof hinein

Spatzen Vom Balkon aus auf das Dach von Nachbars Esel-Unterstand

Durch die Fensterscheibe hindurch (ebenso die nachfolgenden Taubenfotos)







Aus ein paar Meter Entfernung durch die Maschen einer Drahtumzäunung

Meine Jungs

Kara in Bewegung

Im Zimmer stehend Flaschenverschluss auf der Fensterbank anvisiert

Ein noch gut erhaltener Neujahrsgruss auf der Fensterbank

(Irgendwie sind beim Hochladen Fotos und Text durcheinandergeraten, aber egal)


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 23:12 | nach oben springen

#9

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 10.03.2012 07:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Traute,
gratuliere,wie ich erkennen kann hast du Freude mit deinem neuen Objektiv.Die Bilder sind doch schon sehr gut.Weiß gar nicht wie du das hinkriegst mit der Größe und Schärfe,so wie beim Pferdekpopf.
Obwohl wir dasselbe Objektiv haben gelingt mir das nicht so.Muß wahrscheinlich noch mehr üben.
Du hast dir übrigens sehr schöne Motive zum ausprobieren ausgesucht.
LG und ein schönes Wochenende mit gutem Licht für deine Aufnahmen
Gertraud



nach oben springen

#10

RE: Trautes Objektiv

in Plauderecke 11.03.2012 00:19
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Mitreude und das Lob, Gertraud.
Habe mir auf Deine Worte hin noch einmal Deine Taube angeschaut. Ich denke, Du hast nicht genau ihren Kopf anvisiert? Oder sie hat sich im entscheidenden Augenblick bewegt, die Taube.
Ich stelle meine Kamera dafür auf einen einzigen Schärfepunkt ein und versuche dann durch die Äste hindurch direkt auf die Augen zu zielen, wenn die scharf sind, das ist schon die halbe Miete. Dann stelle ich eine kurze Belichtungszeit ein, um Verwacklern vorzubeugen. Ist sie zu kurz, leidet aber auch wieder die Qualität, besonders bei bedecktem Himmel....es ist nicht einfach, aber das Üben und Ausprobieren mit verschiedenen Einstellungen macht mir viel Spass. Wenn ich bedenke, wie lange ich mit meiner vorigen Kamera brauchte...
Heute ist mir eine kleine Meisenart vor die Linse gekommen, aber auch die hätte besser werden müssen......
Tannenmeise, Sumpfmeise, Weidenmeise...ich weiss nicht, welche es ist. Ich tippe auf Tannenmeise würde eher zu ihrem Lebensraum bei uns passen..


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Roter Milan von Traute
Erstellt im Forum Bildbearbeitungen für Jedermann/frau von Naturfreund
1 25.08.2012 22:41goto
von Napu • Zugriffe: 293
Kamera reinigen????
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
11 15.06.2012 18:49goto
von Napu • Zugriffe: 597
Welches Objektiv für Makro
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
6 01.02.2012 14:41goto
von Grille • Zugriffe: 358
Welche Kamera ? Welche Objektive ?
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
1 28.01.2012 11:22goto
von Naturfreund • Zugriffe: 286
Balgengerät
Erstellt im Forum Foto-Technisches von thuri
1 05.06.2011 20:19goto
von Naturfreund • Zugriffe: 190
Makrotipps von Profis, für euch gelesen (1)
Erstellt im Forum Foto-Technisches von tyrion52
0 22.04.2011 17:46goto
von tyrion52 • Zugriffe: 254
Silberfisch
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Naturfreund
1 08.04.2011 18:26goto
von Naturfreund • Zugriffe: 194

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen