FeWo Columbus Shopping Center

Wir hatten in Bremerhaven Obere Bürger 18 im 17 Stck eine FeWo gemietet. Eine unbeschreibliche Aussicht über die Wesermündung, und eine Wohnung im besonderen Komfort fanden wir vor.
Als wir abends ans Wasser gingen, und nach einer sehr großen Runde um 22:05h durch den Tunnel am Klimahaus zur FeWo zurück wollten gab es eine böse Überraschung. Die Eingänge zum Hochhaus waren vom Columbus Shopping Center zu erreichen. Der Tunnel dahin wird um 22h abgeschlossen. Das Center um 23h. Das zwingt den Eingang von einer dunklen, von den Medien als sozial suspekt bezeichneten, Seitenstraße entlang des Großparkhaus zu benutzen. Eine Unzahl Müllnischen mit Container für 3 Wohnhochäuser verdüsterten das Bild. Eine weitere Möglichkeit war vom schwach beleuchteten Großparkhaus nachts den Eingang aufzusuchen. Bewohnerinnen und weibliche Besucher bezeichneten den Zustand als gefährlich und frauenverachtend.
Die Stadt sagt, der ganze Komplex, Wohnhochhäuser und Center, sind in Privateigentum, und mehr Geld für Wachdienste bei längeren Öffnungszeiten gibt es nicht.
Ich befürchte, es muß erst zu Überfall und Gewalt an den Eingängen kommen, bevor sich evtl. etwas ändert.
Wir können die Wohnungen Obere Bürger 18 und 20, sowie 127 nicht empfehlen. Bei den Übernachtungspreisen ist es eine unangenehme Urlaubseinschränkung.
Manne

« LOXX Miniaturwelt BerlinMitmenschlichkeit ..... »