Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#11

RE: Tieresammlung in freier Natur Pferde

in Tiere allgemein 25.02.2012 00:31
von Napu (gelöscht)
avatar

Zwar nicht wirklich in freier Natur, aber anscheinend bestens gehalten. Es gibt leider nicht viele Pferdebesitzer die ihren Tieren einen Fliegenschutz vor die Augen binden im Sommer.......
Die Stute sieht fantastisch aus, das Fell glänzt und sie döst so zufrieden in der Sonne....
Was mich bei dem Bild tröstet: es gibt ausser mir noch mehr sorglose Besitzer, die ihr Pferd mit Zugang zur Thuja-Hecke grasen lassen....., man wirft es mir oft vor, aber ich bin der Meinung, die wissen, was giftig ist und was sie fressen dürfen, es sei denn, man lässt sie hungern......


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#12

RE: Tieresammlung in freier Natur Eichhörnchen

in Tiere allgemein 21.03.2012 22:08
von Napu (gelöscht)
avatar

beim übernächsten Nachbarn lief es auf dem Zaun entlang. Er muss ein Leckerchen transportiert haben, welches er anschliessend verspeiste.....(2. Bild)




LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#13

RE: Tieresammlung in freier Natur Eichhörnchen

in Tiere allgemein 22.03.2012 06:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Traute,
Hübsche Schappschüsse,die sind ja so trollig.
LG



nach oben springen

#14

RE: Tieresammlung in freier Natur Eichhörnchen

in Tiere allgemein 22.03.2012 17:33
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Traute, das ist immer für uns besonders putzig. Die hatten wir schon bist zum 10. Stock im Hochhaus. Sie sausen an der Betonmauer hoch.
Danke für diese niedlichen Bilder.
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#15

RE: Tieresammlung in freier Natur Eichhörnchen

in Tiere allgemein 22.03.2012 23:25
von Napu (gelöscht)
avatar

dann mal immer her mit Euren Bildern, es ist so schön anzusehen, wie die "Wild"tiere unsere Reviere mitbenutzen......


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#16

RE: Tieresammlung in freier Natur Eichhörnchen

in Tiere allgemein 23.03.2012 11:50
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von Napu
dann mal immer her mit Euren Bildern, es ist so schön anzusehen, wie die "Wild"tiere unsere Reviere mitbenutzen......



Okay Traute, dann mal schnell rein, hab wenig Zeit.
LG


hier saust es an der Hauswand hoch






das ist von meinem Balkon im 7.Stock zum Balkon des 8. Stock aufgenommen. Es schaute mit der bei uns geholten Walnuss im Schnäuzchen über die Brüstung zu uns herunter


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#17

RE: Tieresammlung in freier Natur Eichhörnchen

in Tiere allgemein 23.03.2012 14:26
von Napu (gelöscht)
avatar

...und bedankte sich!!!!
Wie klasse finde ich das denn???? Unglaublich, wie schlau die sind und anpassungsfähig.
Super Bilder, über soetwas kann ich mich wahnsinnig freuen, danke, Manfred!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#18

RE: Tieresammlung in freier Natur Eichhörnchen

in Tiere allgemein 28.03.2012 06:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
Unglaublich,dass die da hochklettern,so mitten in der Stadt.Das sind so richtige erfreuliche Begegnungen und gut ,dass es immer wieder Menschen wie euch gibt,die sie auch noch mit Walnüssen verwöhnen.
Ungewöhnlich und sehr schön anzusehen.
Danke,LG



nach oben springen

#19

Wespenspinne im freien Grasland

in Tiere allgemein 04.04.2012 14:58
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Was wir so machen, wenn wir gemeinsam auf Insekten-Makrotour gehen? Jeder macht seine Fotos unabhängig für sich allein. Wenn einer von uns allerdings ein besonderes Motiv sieht wird gekräht.
Pitti hat im Gras in Selchow diese riesige Wespenspinne entdeckt, nahm den Halm damit hoch, und ich knipste.
So groß sind die, und Pitti ekelt sich nicht mehr (:-)


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 04.04.2012 15:10 | nach oben springen

#20

RE: Wespenspinne im freien Grasland

in Tiere allgemein 04.04.2012 21:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

sehr schön erwischt.Und Pitti ekelt sich nicht mehr....Hier sitzen sie immer im Bodendecker und ich kann ihr interessante netz bewundern.Außerdem habe ich außer Wespenspinnen noch nie Spinne so schnell "speisen" gesehen.Mit welcher Geschwindigkeit sie ihre Beute einwickeln.Ungaublich.
LG



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Natur in Gefahr
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
0 12.08.2016 13:14goto
von Naturfreund • Zugriffe: 170
Wir brauchen die Natur
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
2 08.02.2017 11:27goto
von Naturfreund • Zugriffe: 211
Fotowettbewerb Natur bei Wikipedia
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
0 21.05.2016 10:22goto
von Naturfreund • Zugriffe: 165
in freier Wildbahn
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
1 19.05.2013 23:35goto
von Tapajos • Zugriffe: 278
Blick in die Speisekammer der Natur
Erstellt im Forum Pflanzen für die Speisekarte von Napu
10 27.02.2012 12:07goto
von Naturfreund • Zugriffe: 658
Alles sehen in der Natur .Reisen und wandern
Erstellt im Forum Pflanzen allgemein von
2 20.11.2011 21:07goto
von Hans Hermann Hammes • Zugriffe: 270

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen