Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Garten Dezember/Jänner

in Haus & Garten 01.02.2012 07:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen
Mal ein kurzer Einblick vom Winter - der keiner war.Heuer gab es kaum Schnee und immerwährende Blüten.Sogar anfangs Jänner kamen frische Rosenblätter heraus.Nur 1-2Tage hatten wir ein paar Schneeflöckchen.Jetzt ist es bitterkalt aber ohne Schnee.
Die blühende Engelstrompete steht im Winterquartier und wollte auch keine richtige Winterpause einhalten?
Am 4.12 erblühte sogar noch eine Korkade.
Wie ihr unschwer erkennen könnt,stieg das Thermometer im Dez. und Jänner immer wieder hoch an.
Selbst die Maulwürfe hielten keinen richtigen Winterschlaf und Felix mußte sie verjagen.
Insgesamt ein ungewöhnlicher Winter,mal sehen was da noch kommt.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
4.12.jpg
Garten angezuckert 25.1.12.jpg
Stilloses Primelchen.jpg
Wechsel 20.1..jpg
Wassertropfen m Hausspitze.jpg
weig Schnee am 14.1..jpg
003.jpg
8Uhr 36 23.1.12 Sonnenaufg..jpg
18.12 13Uhr.jpg
18.12. 13Uhr.jpg
Blaumeise+.jpg
Distel 14.1.12.jpg
Engelstromp.18.12.jpg
felix als Maulwurfsjäger (2).jpg


nach oben springen

#2

Unsere Pfingstrosen

in Haus & Garten 01.02.2012 10:39
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Also Gertarud, erstmal, deine Makroaufnahme von Ast mit dem Tropfen ist schon bemerkenswert gut.

Danke für dieses Thema. Da Du ja mit Pflanzen besser zurechtkommst, und deutlich mehr weißt, ist es für mich nicht uninteressant was Du hier schreibst. Wir wollten schon die ganzen Tage fragen was mir machen sollen....
Petras Lieblingsblumen sind Pfingstrosen. Vor Jahren hatten wir auf der Grünen Woche Knollen gekauft. " Töpfe, und in beiden sind die angegangen. Im Winter auf dem Balkon geschützt und eingepackt, ist ein Topf kaputtu gegange. Diesmal habe ich den anderen reingeholt, und der steht nun in vollem Grün. Soll man das irgendwann im Frühling nochmal zurückschneiden, oder wie kann das weitergehen?
LG


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#3

RE: Unsere Pfingstrosen

in Haus & Garten 01.02.2012 12:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Ganz herzlichen Dank für das Lob beim Tropfen.Da freue ich mich richtig drüber,denn ich zweifle meine Bilder immer an.
Zur Pfingstrose:
Sollten die Blätter stark sein .d.h. nicht "geschwindelt",kannst sie dran lassen.Bei zu mächtiger Wärme wachsen sie oft zu schnell(stechen in die Höhe)und fallen dann-wenn sie nach draußen kommen-um.
Auch kein Problem,dann kannst sie immer noch zurückschneiden.Wird neu austreiben,aber eben dadurch später Blüten ansetzen.
Ideal wäre ein kühler Ort,an dem sie jetzt schon leicht vortreiben kann und somit die Umstellung ins Freie dann gut übersteht.Wäre auch ein guter Zeitvorsprung.
LG Gertraud



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 357
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 349
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 322
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 398
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 322
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 282
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 358
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 281
Vögel im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
65 14.08.2014 19:10goto
von Grille • Zugriffe: 2663
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 577

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen