Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#11

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 11.07.2013 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Hier kommt noch ein kleiner "Nachschlag" von dem, was gerade blüht :

Greiskraut, Blutweiderich, Lavendel, Johanniskraut, Nachtkerze und Schierling.

Angefügte Bilder:
comp_GK.jpg
comp_BW.jpg
comp_L.jpg
comp_JK.jpg
comp_NK.jpg
comp_WS.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de
nach oben springen

#12

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 26.07.2013 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Gerade hat die behaarte Karde ( Dipsacus pilosus ) ihre ersten Blüten geöffnet,

schon sind Besucher da... (Bild 1 )

Und im Gartenteich blüht außer einer Seerose eben auch der Froschbiß ( Bild 2 )

und immer noch der Froschlöffel ( Bild 3 )

Außerdem Oleander, Glockenblumen, Majoran, Johanniskraut und und......

Angefügte Bilder:
comp_Karde mit besuch.jpg
comp_blühender Froschbiß.jpg
comp_FL1.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de
nach oben springen

#13

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 19.04.2014 17:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo allerseits !

Heute will ich diesen Beitrag wieder aufnehmen.... schließlich ist der Frühling bereits weit fortgeschritten,

und alles Mögliche blüht bzw. ist bereits wieder verblüht.Alle Bilder sind im Garten entstanden.


(Ich empfehle fürs Betrachten die Vergrößerungsfunktion)

Angefügte Bilder:
DSC01212 (2).JPG
DSC01207 (2).JPG
DSC01256 (2).JPG
DSC01248 (2).JPG

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 19.04.2014 17:51 | nach oben springen

#14

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 20.04.2014 22:07
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das ist zwar nicht brandneu, wie Du sagst, aber es macht mir sehr große Freude. Pitti und ich nutzen jeden Augenblick um in die Natur zu kommen. Im Botanischen Garten ist die erste Welle Frühblüher abgeblüht, die Wiesen waren übersät mit Krokussen. Nun wurden die Reihen bepflanzt, die dem Park einen schloßgartenähnlichen Eindruck geben. Im Camelienhaus ist die Hochsaison vorbei, und draußen beginnen die Rhododendron die Knospen zu öffnen.
Heute waren wir wieder im Naturpark Nuthetal/Nieblitz im Vogelbeobachtungsturm. Da konnten wir Milane Fische im Steilflug greifen beobachten.
Ich werde evtl. Noch Bilder nachreichen. Vorerst einmal nur den Milan. Umständehalber habe ich das von mir bei Stern ausgestellte Foto als ScreenShoot genommen.
Wie das gemacht wird ist unter Tips fürs IPad beschrieben.


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#15

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 28.04.2014 20:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo allerseits,

ich hab noch ein paar aktuelle Bilder von dem, was (unter anderem) gerade blüht :

eine Wickenart in der Wiese, Zymbelkraut, Blauregen und kriechender Günsel

Angefügte Bilder:
comp_DSC04695.jpg
comp_DSC04745 (2).jpg
comp_DSC04711.jpg
kriechender Günsel.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 28.04.2014 20:55 | nach oben springen

#16

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 23.05.2014 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute hab ich mal bewegte Bilder aus dem Garten.Der Gang beginnt mit einem Blick nach Westen an der Nordseite des Grundstückes entlang.Dann geht es durch die Pforte ins "Innere".Zu sehen sind Busch und Baum, die Teiche und am Schluß ein Blick rund um die auf der Südseite gelegene Haustür.An der Fassade drängeln sich Weinrebe, Kletterhortensie und Rose, Efeu und wilder Wein, das Pflaster ist eher ein Trockenrasen mit Quendel und andern Wildkräutern.Das restliche Stück Garten/Wildnis reiche ich bei Interesse noch nach...
.
.
.


Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 23.05.2014 20:31 | nach oben springen

#17

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 23.05.2014 21:26
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das können wir uns erst ansehen wenn Du bei Youtube für alle öffnest. Es ist auf Privat gesetzt.
LG


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#18

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 23.05.2014 23:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Ich dacht, ich hätt´ schon.... hab´s jetzt aber nochmal als öffentlich eingestellt und hoffe, es geht jetzt !


Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de



Naturfreund
sehr informativ
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 23:51 | nach oben springen

#19

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 24.05.2014 07:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deine schönen Aussichten und Einblicke in deinen Garten. Du hast eine Unmenge an Pflanzen und vor allem auch richtige Riesen dabei. Die hast du anscheinend schon viele Jahre. Der Garten wirkt wie ein Paradies und erinnert an einen Märchengarten.
Von der Arbeit will ich gar nicht schreiben,ich denke 14 Stunden am Tag Pflege?
LG


nach oben springen

#20

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 24.05.2014 09:32
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Da schlägt ein Naturherz höher, wunderschön wie naturbelassen dein Garten ist. Das Video gefällt mir sehr, hast du für deinen Garten einen Flexgartenschlauch, der sich nach dem Abstellen ( wenn das Wasser rausgepresst wird ) komplett zusammen zieht. Solch einen haben wir in der Wohnung für die Aquarien.
Du bist zu beneiden um solch einen Garten.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amway im Süden Berlins
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
0 06.01.2015 19:48goto
von Naturfreund • Zugriffe: 306
Sonntagsausflugsbilder
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
1 20.07.2014 18:15goto
von Naturfreund • Zugriffe: 282
Todeskampf im Unterholz
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Napu
3 30.09.2012 19:50goto
von Naturfreund • Zugriffe: 286
Roter Milan von Traute
Erstellt im Forum Bildbearbeitungen für Jedermann/frau von Naturfreund
1 25.08.2012 22:41goto
von Napu • Zugriffe: 293
Auto und Blütengruß
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
5 28.02.2012 09:17goto
von Naturfreund • Zugriffe: 288
Flucht aus dem Nebel
Erstellt im Forum Reisen / Events von
1 02.12.2011 07:53goto
von Naturfreund • Zugriffe: 269

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen