Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#21

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 24.05.2014 09:41
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Vielleicht kannst Du dir vorstellen was für einen Großatädter, der vom Land kommt, so ein Garten bedeutet. Naturbelassen, soooo groß, und so ausgewachsene Pflanzen....... wunderbar.
Solche Videos sind für mich , im Naturforum, eine Perle.
Schön fände ich, wenn Du den auch hier in der Video Community ausstellst. Nicht jeder liest im Forum, einige Besucher schauen eher Bilder, bzw.. Videos. Ich würde im Bedarfsfall beim 1. Einstellen helfen, die Software Anbieter haben noch nicht umprogrammiert, denen scheint der Nutzeffekt nicht so klar zu sein.
Ein schönes WE und LG

PS
Ich kann meine Sehnsucht nur in fremden Gärten stillen. So z.B. Die Parkanlage "Britzer Gärten", entstanden 1985 für die Bundesgartenschau


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#22

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 24.05.2014 10:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leute!
Also, der Garten ist viel kleiner, als es aussieht.Es sind nämlich nur etwa 230 m²,
und davon gehen auch noch Weg und Steg ab.Und durch die "Verfilzung" aller
Gewächse beschränkt sich die Bearbeitung eigentlich auf ein Minimum :
Verblühtes entfernen, Algen aus dem Teich fischen und Laub einsammeln im Herbst.
Und ich muß immer mal dem einen oder andern Busch oder Baum mit Astschere oder
Säge zuleibe rücken, damit noch Licht auf den Boden fällt.Ansonsten kann ich immer
irgendwas "ernten", v.a. Kräuter (Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Salbei)
und Beeren (Walderdbeeren, Himbeeren, Weintrauben, Kornelkirsche, Schlehe, Stachelbeere,
Kürbis, Johannisbeere)Als Beispiel mal ein Bild einer der letztjährigen Weintrauben

Angefügte Bilder:
comp_DSC05672.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de

Naturfreund
sehr informativ
nach oben springen

#23

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 24.05.2014 10:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deine Erklärung! Es wirkt am Video noch größer, umso erstaunlicher deine Vielfalt an Pflanzen.
Zauberhaft, Gratulation!
LG


nach oben springen

#24

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 24.05.2014 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi!
Hier ist das gestern angesprochene, fehlende Stückchen "Rundgang" durch den schmalen Streifen Garten

bzw.zum Teil dran lang.Ich gehe vom Tor an der Nordseite mit Büschen/Bäumen lang und

(nach dem Überklettern des Zauns) in das Stückchen Grün vor dem Westgiebel.Unter dem blühenden

Hartriegel ist der Igel-Wohnhaufen.Im angehängten Bild ist (als Verbindung zum gestrige Film) in der

oberen linken Ecke der Hartriegel angeschnitten.

Angefügte Bilder:
comp_DSC05628.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 24.05.2014 20:44 | nach oben springen

#25

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 25.05.2014 05:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für den Nachtrag! Ein wunderschönes Fleckchen Erde, mit viel Liebe errichtet und gestaltet!
LG


nach oben springen

#26

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 30.05.2014 12:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Heute hab ich vormittags mal paar Bilder gemacht von dem, was gerade blüht...

Die Rose über Haustür und Schlafzimmerfenster hat nach zwei Regentagen die ersten Blüten,

der Fingerhut blüht, und ein anderer Rosenstrauch blüht ebenfalls.

Angefügte Bilder:
Hausrose 1.jpg
Hausrose 2.jpg
comp_DSC02531.jpg
comp_DSC02521.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de

Naturfreund
und
Fotopitti
sehr informativ
nach oben springen

#27

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 30.05.2014 20:33
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Das sieht aber sehr schön aus bei dir........es blüht in diesem Jahr alles sehr früh oder ?
Macht aber bestimmt auch sehr viel Arbeit.


LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#28

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 30.05.2014 23:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, dies Jahr sind viele Pflanzen 3-4 Wochen früher dran.... die Rose über der Haustür fängt normalerweise wenigstens zwei Wochen später an, und auch bei meinen Bambus-Sorten ist es dieses Jahr vier Wochen früher mit dem Neuaustrieb losgegangen.Aber das ist nur dem extrem kurzen, milden Winter geschuldet....aber mir ist das natürlich sehr recht so.Und die Arbeit..... so richtig als Arbeit sehe ich das nur selten - wenn ich die abgescdhnittenen Zweige desletzten Jahres schreddern muß, oder wenn der Trompetenbaum am Tor seine vorjährigen Samenschoten zu aberhunderten auf Garten, Weg und Straße wirft (passiert gerade seit zwei Wochen) und ich immer wieder bündelweise aufsammeln muß..... Aber selbst die Dinger haben dann doch noch einen Nutzen:Ich verrwende sie im Winter, um meinen Küchenherd in Gang zu bringen .Aber im Großen und Ganzen macht es doch mehr Freude als Mühe!


Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de

Naturfreund
sehr informativ
nach oben springen

#29

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 31.05.2014 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Führung durch deine Blütenwelt ,einfach herrlich an zu sehen und auch zum Träumen!
Ich darf ein paar Blüten von meinem Garten anhängen? Das blüht gerade:
LG

Angefügte Bilder:
ga4++.jpg
Kletter w.jpg
Löwen.jpg
mohn 31.5. +++.jpg
Rap7.jpg
Rosen 30.5..jpg
Rosen ri Innenhof.jpg
Rosenbogen bei schlechtwetter.jpg


zuletzt bearbeitet 31.05.2014 09:15 | nach oben springen

#30

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 31.05.2014 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das find ich klasse, wenn jeder, der möchte, etwas dazu beiträgt, uns zu zeigen,
"was (bei Ihr oder Ihm) gerade blüht" !
Und Du zeigst ja wirklich schöne Blüten !
Dann werde ich morgen mal wieder "nachlegen" und auch u. a. mal ein paar der kleineren Kräuter ablichten, die gerade blühen


Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amway im Süden Berlins
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
0 06.01.2015 19:48goto
von Naturfreund • Zugriffe: 274
Sonntagsausflugsbilder
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
1 20.07.2014 18:15goto
von Naturfreund • Zugriffe: 266
Todeskampf im Unterholz
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Napu
3 30.09.2012 19:50goto
von Naturfreund • Zugriffe: 282
Roter Milan von Traute
Erstellt im Forum Bildbearbeitungen für Jedermann/frau von Naturfreund
1 25.08.2012 22:41goto
von Napu • Zugriffe: 281
Auto und Blütengruß
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
5 28.02.2012 09:17goto
von Naturfreund • Zugriffe: 280
Flucht aus dem Nebel
Erstellt im Forum Reisen / Events von
1 02.12.2011 07:53goto
von Naturfreund • Zugriffe: 261

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen