Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#31

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 01.06.2014 06:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten morgen,da freue ich mich drauf. Die Kräuter duften zur Zeit ganz unheimlich stark.
Habe mit dem Thymian schon Salz gemacht...aus den Blüten.
LG



Naturfreund
sehr informativ
nach oben springen

#32

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 01.06.2014 13:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!

Im Moment blüht an Küchenkräutern nur ein Zwergthymian, der Rosmarin, Waldmeister und Schnittlauch sind schon verblüht,

und die andern wie Zitronenmelisse, Majoran, Salbei, Maggikraut und Quendel/Thymian sind noch nicht soweit.Aber einige

andere Wildkräuter blühen:Wiesenbocksbart, verschiedene Habichtskräuter, geflecktes Knabenkraut, Zymbelkraut, bittersüßer

Nachtschatten, Kornrade, Waldziest, Fingerhut, Brombeere,pfirsichblättrige Glockenblume, verschiedene Fingerkräuter, immer

noch einige Walderdbeeren (obwohl es auch schon reife Früchte gibt), Steinbrech und einige Sukkulenten. -

Von einigen hänge ich Bilder an. (in der Reihenfolge Zwergthymian, Kornrade, pfirsichbl. Glockenblume, gefl. Knabenkraut,

Waldziest)

Angefügte Bilder:
comp_DSC02559.jpg
comp_DSC02570.jpg
comp_DSC02568.jpg
comp_DSC05742.jpg
comp_DSC02597.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 01.06.2014 13:52 | nach oben springen

#33

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 01.06.2014 14:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deinen interessanten Beitrag, samt Bildern. Auch interessant,wie unterschiedlich die Pflanzen in ihrer Entwicklung sind, obwohl gar nicht soooo viel Km dazwischen. Wir scheinen eine gute Woche voraus zu sein. Alles was du unter "noch nicht so weit" beschreibst - ist es bei uns schon so weit.
Ich kann es einmal hier genießen und dann nochmals mittels deiner Bilder.
LG


nach oben springen

#34

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 10.06.2014 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Hier sind mal wiedeer drei Bilder von dem was gerade blüht.

Das sind der Reihe nach ein Fingerkraut mit einer Samtmilbe als Gast,

dann einer von vielen Fingerhüten und ein Blütenstand des orangeroten Habichtskrauts.

Angefügte Bilder:
comp_DSC06467 (2).jpg
comp_DSC06473.jpg
comp_DSC06464.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de
nach oben springen

#35

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 15.06.2014 14:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

heute hab ich mal wieder paar Bilder gemacht von dem, was gerade blüht.

Heute morgen hatte es noch leicht geregnet, und kaum war die Sonne draußen, hab ich meine Bilder gemacht.

Dabei sind mir in vielen Blüten Mengen winzig kleiner (ca.2,5mm), dunkler Käfer aufgefallen.Überhaupt waren

sehr viele Insekten unterwegs - die meisten alleerdings ziemlich winzig.In der Nähe einer Glockenblume konnte

ich aber doch paar Fotos machen.

Angefügte Bilder:
blüht seit drei Tagen.jpg
eine Buschrose.jpg
Käfer auf Habichtskraut.jpg
Gäste im Anflug.jpg
am Teichufer.jpg
Oleanderblüte.jpg
Lavendel.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 15.06.2014 14:39 | nach oben springen

#36

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 16.06.2014 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
sehr hübsch, deine Rose gefällt mir besonders gut. Eine wunderbare Farbe. Die fliegenden Käferchen hast super erwischt. Die gibt es hier auch massenweise.
LG


nach oben springen

#37

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 19.06.2014 12:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bin gestern durch den Garten geschlendert und habe euch ein paar Blüten mitgebracht.
LG

Angefügte Bilder:
Biene Salbei.jpg
Rose an Str..jpg
Rosek lassen sich nicht stören.jpg
curry kraut.jpg
epi 16.6. vollblüte+++.jpg
Falter auf Bartn.jpg
Indianernessel.jpg
Mädchenauge, Salbei 16.6..jpg
Malve.jpg
Mohn 15.6..jpg
Mohn beim Teich.jpg

nach oben springen

#38

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 19.06.2014 13:37
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Liebe Gertraud

Du bist wirklich zu beneiden um solch eine Blütenpracht im Garten einfach nur ein bisschen schlendern und so viele schöne Aufnahmen . Und die Arbeit in solch einem Garten ist dann noch Hobby.


Danke fürs Zeigen
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#39

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 21.06.2014 07:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein paar Eindrücke von gestern. Der Garten ist immer "in Bewegung". Blüten gehen und andere kommen.
LG

Angefügte Bilder:
Beet bl.jpg
schopfsalbei viol.jpg
Sonne Knospe 20.6.++.jpg
Sonnenhut.jpg
Beete 20.6..jpg
Cosmea die erste 20.6..jpg
Edeldistel Mannstreu.jpg
Mohn 20.6..jpg
Monarda.jpg
s- flieder.jpg
Schleier Riese.jpg
Schopfsalbei (2).jpg

nach oben springen

#40

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 21.06.2014 20:28
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Liebe Gertraud mit deinem Garten kann unser kleiner Balkon zwar nicht mithalten
......aber es ist unsere kleine Oase

heute ist unsere 1 Passionsblüte auf gegangen
hier ein paar Bilder von unseren Pflanzen und etwas Deko


























Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amway im Süden Berlins
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
0 06.01.2015 19:48goto
von Naturfreund • Zugriffe: 274
Sonntagsausflugsbilder
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
1 20.07.2014 18:15goto
von Naturfreund • Zugriffe: 266
Todeskampf im Unterholz
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Napu
3 30.09.2012 19:50goto
von Naturfreund • Zugriffe: 282
Roter Milan von Traute
Erstellt im Forum Bildbearbeitungen für Jedermann/frau von Naturfreund
1 25.08.2012 22:41goto
von Napu • Zugriffe: 281
Auto und Blütengruß
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
5 28.02.2012 09:17goto
von Naturfreund • Zugriffe: 280
Flucht aus dem Nebel
Erstellt im Forum Reisen / Events von
1 02.12.2011 07:53goto
von Naturfreund • Zugriffe: 261

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen