Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#71

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 20.07.2014 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dein Garten ist wunderschön verwachsen. Hübsche ein Schmaler Weg und viele Pflanzen, viiiiiiiel besser als umgekehrt"
LG


nach oben springen

#72

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 26.07.2014 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Garten ist ständig "in Bewegung", die eine Blüte geht die andere kommt.Ein Rundgang von heute
LG

Angefügte Bilder:
Biene Mahlzeit.jpg
Wunder H2O.jpg
Hasenohr.jpg
Oleander.jpg
Phlox.jpg
Sonne 2.jpg
stockrose.jpg
Tagetes.jpg
Teich Phlox spiegelt.jpg
Wunder g H2O.jpg


Naturfreund
stimmt zu
nach oben springen

#73

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 26.07.2014 22:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Sehr viele schön blühende Pflanzen zeigt Du uns da wieder.

Ich vermute mal, Sonne bekommt Dein Garten genug...

das ist bei mir leider das Problem - neben der geringen Größe.

Was ist die orangefarbene Pflanze auf dem drittletzten Bild - eine Dahlie ?

Und das gelbblütige auf dem letzten Bild - zuerst dachte ich "Nachtkerze"

aber irgendwie sieht eher wie ein Tabak aus oder......pffft weiß net weiter -

.


Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 26.07.2014 22:48 | nach oben springen

#74

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 27.07.2014 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, drittletztes Bild die Tagetes, aber eine ganz zarte Sorte.
Letztes Bild Wunderblume .
Ja du liegst richtig, hier ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Sonneneinstrahlung, aber dafür gedeihen Pflanzen für Schatten oder Halbschatten oder für feuchten Grund gar nicht.
Schönen Sonntag noch!
LG
Ich kann hier auch gerne die Namen dazu schreiben ,falls Interesse. Ich habe das noch nicht heraußen,wie ich das neben oder unter das Bild bekomme,sorry!
Margerite, Wunderblume, Hasenohr, Oleander, Phlox, Sonne, Stockrose, Tagetes, Teich,Wunderblume




Naturfreund
stimmt zu
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 12:21 | nach oben springen

#75

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 28.07.2014 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Danke für Tagetes und Wunderblume !

Heute blüht die Agapanthus-Staude ausreichend für ein Bild.Außerdem zeige ich euch Bilder

der beiden frisch austreibenden Cycas revoluta.... nicht gerade Blüten, geb ich zu.

Aber ich find es immer wieder faszinierend, wie schnell auch diese urtümlichen Pflanzen

ihre neuen Blattkränze austreiben und entfalten.

Dann ist mir heute am Oleander eine einzelne, von allen "normalen" am Busch abweichende

Blüte entdeckt.Normala Blüten sind rosa gefüllt, diese Blüte ist rosa-weiß geflammt und

nicht gefüllt.Außerdem sind noch zwei Bilder dabei... immer noch blüht der Froschbiß

auf dem vorderen Teich, und auch die Wiesengeranie blüht immer noch.

.

Angefügte Bilder:
Agapanthus Blüte.JPG
Cycas revoluta vorgestern.jpg
Cycas revoluta heute.jpg
zweite Cycas heute.jpg
Farbabweichung.JPG
Teich heute mit blühendem Froschbiß.JPG

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 28.07.2014 21:04 | nach oben springen

#76

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 28.07.2014 22:53
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Die DiaSow klappt ja bei dir Gertraud, und Herbert sehr gut, und es macht viel mehr Freude, eure tollen Fotos anzusehen.

Herbert, deine Fotos gehen über die Fenstergröße hinaus, da ist der Genus eingeschränkt. 600 Px ist für hier absolut ausreichend.
Ich freue mich auf die nächsten Runden.
Wird Zeit dass ich mal mehr Zeit habe.....
LG


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
nach oben springen

#77

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 29.07.2014 07:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen ,
Herbert, einfach faszinierend was sich bei dir tut.Cycra wunderschön anzusehen wie sie ihre neuen Triebe in die Höhe schiebt. Mit der hatte ich noch nie Glück-leider-. Der Oleander entwickelt sich zu einem extravaganten Oleander.Hübsch!
Der Teich so immer ein Traum!
Danke für die Führung durch dein blühendes Paradies!
LG

Ich habe im Verhältnis zu dir nur einen "Spucknapf als Teich" ,aber ich genieße ihn sehr, Zur Zeit blüht Teichrose, Blutweiderich,


nach oben springen

#78

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 29.07.2014 21:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Das tut mir leid, da hab ich aus Versehen paar Bilder nicht verkleinert... Soll nicht wieder vorkommen.

Und zu den Cycas... Die Größere ist schon ca 75 Jahre alt und seit 32 Jahren bei mir.

Die Kleinere schätze ich auf etwa 40, die pflege ich jetzt aber auch schon über 25 Jahre.

Als "Pflegetipp" kann ich sagen :So früh wie möglich raus aus dem Winterlager, dann

wieder ans Gießen gewöhnen, ab Mai spätestens mit düngen beginnen (selten umtopfen,

dafür vor dem Austrieb gut düngen), dann solange wie möglich draußen lassen (verträgt

durchaus mal ne Ladung Schnee oder 1, 2° Kälte), dann im Winter möglichst hell, trocken,

frostfrei - fast wie Kakteen - und nur gelegentlich den Ballen befeuchten.Dann klappt das

mit neuen Blattkränzen regelmäßig, bei ältern Exemplaren auch mit seitlichen Neuaustrieben...

und wenn mal ein Jahr Pause ist - die alten Blätter halten meist noch zwei Jahre durch.

Und auch, wenn mal alle Blätter weg sind.... nur nicht abschreiben !

Die Überlebensfähigkeiten dieser Urpflanzen sind fast unglaublich - selbst nach fast drei

regungslos verbrachten Jahren hat eine (andere Art) Cycas bei mir wieder neue Blätter ausgetrieben !
.


Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 29.07.2014 21:01 | nach oben springen

#79

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 30.07.2014 12:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, danke für deine wertvollen Pflegetipps!Leider mangelt es am Platz für den Winter, zu wenig Licht!
Dafür darf ich sie auf deinen Bildern genießen!
LG


nach oben springen

#80

RE: was gerade blüht...

in Pflanzen allgemein 01.08.2014 16:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Hier kommen die Bilder vom heutigen "Zustand" der Cycaspalmen.

Außerdem einige Bilder der blühenden Hakenlilie und die heutige Seerosenblüte.

Und was ich ganz vergessen hatte : Dein kleiner Teich ist doch toll... schöne Pflanzen!

Ich habe selber auch zwei solche Kleinbiotope aus rechteckigen Maurerwannen bepflanzt und aufgestellt -

der eine direkt vor den Terassentüren vom Wohnzimmer aus sichtbar, wird auch als Schlupf- und Fototeich für Libellen genutzt.

.

Angefügte Bilder:
die jüngere Cycas revoluta ist schneller.jpg
auch hier bei der älteren Pflanze ist der Wachstumsfortschrittgut zu sehen.jpg
erinnert an Farnwedel... Palmfarn heißen sie ja auch.jpg
Hakenlilie 1.jpg
Hakenlilie 2.jpg
Staubgefäße.jpg
Seerose heute.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 01.08.2014 16:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amway im Süden Berlins
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
0 06.01.2015 19:48goto
von Naturfreund • Zugriffe: 274
Sonntagsausflugsbilder
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
1 20.07.2014 18:15goto
von Naturfreund • Zugriffe: 262
Todeskampf im Unterholz
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Napu
3 30.09.2012 19:50goto
von Naturfreund • Zugriffe: 282
Roter Milan von Traute
Erstellt im Forum Bildbearbeitungen für Jedermann/frau von Naturfreund
1 25.08.2012 22:41goto
von Napu • Zugriffe: 281
Auto und Blütengruß
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
5 28.02.2012 09:17goto
von Naturfreund • Zugriffe: 272
Flucht aus dem Nebel
Erstellt im Forum Reisen / Events von
1 02.12.2011 07:53goto
von Naturfreund • Zugriffe: 257

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen