Kamelrennen Karlshorst

Da Space von Windows dicht gemacht wurde (jetzt Skydrive) setze ich den Blog jetzt hier ein. Er ist aus dem Archiv

Es gab am 25.05.2008 in Karlshorst eine Großveranstaltung, ein Kamelrennen.
Mit dieser Information wurde geworben ( siehe Direktlink nach Karlshorst= http://www.pferdesportpark-berlin-karlsh...ndex.php?id=213 )
Die Eintrittspreise waren 12€ Stehplatz, und 20€ Sitzplatz auf der Tribüne. Wir erwarteten durch die groß angelegte Werbung, dass Kamele wie beim Pferderennen eine, oder mehrere Runden um die ganze Bahn laufen würden. Tatsächlich aber wurden die Kamele von Hand ca. 200mtr zum Startpunkt geführt, dann hob jemand eine weisse Fahne, und es ging ca. 1 1/2 Minuten als "Rennen" zurück. Danach folgte Leerlauf, oder auf der Bahn im Sand barfuss ein wenig Bauchtanz in unterster Qualität.
Nach dem 2. Rennen in dieser lahmen kurzen Art begannen die Zuschauer um uns herum zu schimpfen, und es bewegten sich Massen in Richtung Ausgang. Gegen 15:00h waren die meisten Sitzplätze auf der Tribüne leer (was ich mit einem Foto belegen kann).
Wir halten diese Großveranstaltung sowohl für einen Flopp, wie auch für Nepp, weil das Angebot für uns unterste Stufe bei enorm hohem Preis war.
Der einzige Lichtblick war durch die Reaktion des Personlas gegeben. Es wurde wegen des übermäßig hohen Besucheraufkommens bei der Polizei die Zusage eingeholt, dass das Halteverbot aufgehoben wird. Sollte das Ordnungsamt dennoch Tickets verteilen, würde der Veranstalter das regeln, so wurde uns am Eingang mitgeteilt.
Wir verliessen diese Veranstaltung wie augenscheinlich sehr viele Andere enttäuscht und verärgert.
Der RBB teilte mit mit, nicht in Kenntnis gesetzt worden zu sein. So gab es trotz Großveranstaltung bei schätzungsweise über 100.000 Besuchern keine Berichterstattung im TV, was für mich auch eher kennzeichnend ist.

mfG

« Qype jetzt Yelp.deSchmetterlingshaus Biosphäre Potsdam »