Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
13
Mai
2014

Schmetterlingshaus Biosphäre Potsdam

10. Mai 2014
Schmetterlingshaus Biosphäre Potsdam
Vor Jahren entdeckten wir die Biosphäre Potsdam , als wir zur BuGa wollten. Neugierig besuchten wir diese Tropeneinrichtung, und wurden gleich von Eingangsbereich an angenehm angetan. Dort sind Gecko, Maus, Spinne & Co in Terrarien. Dann geht es zum Beginn des Rundgangs in einen Vorraum, in dem eine Hologrammschau stattfindet, und anschließend mit dem Fahrstuhl ins Tropische.
Für uns kam der Clou in Form eines Schmetterlingshauses. Die überraschend vielfältigen Schmetterlingsarten, Raupen, Eier und Kokon wechseln stets. Für uns ist es , dank Jahreskarten, ein nicht sehr kostspieliges Ziel und Quelle für Fotos. Diese sind dann in den Bestimmungstafeln wieder zu finden. Es ist in den Schmetterlingshäusern bei der dort notwendigen Wärme mühsam, die Arten auch noch festzuhalten, und so hoffe ich mit diesem Projekt zu helfen, mehr über diese wunderschönen Wesen zu erfahren. Im Projekt die Namen gefunden ist es ein Leichtes, mehr Info im Netz zu finden.
Diese Gespenstschrecke/Blattschrecken haben wir dort u.A. aufgenommem


Erklärung bei Wikipedia.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CFkQrQMwDg



« Kamelrennen KarlshorstLOXX Miniaturwelt Berlin »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Schmetterlingshaus Biosphäre Potsdam"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: