Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
30
April
2015

Elektro Franck Kaffemaschinen Reparaturservice

Innerhalb der Garantiezeit mußte meine sehr intensiv gepflegte DeLonghi Esam repariert werden, sie ließ Luft ins System (Abgeabe 05.09.12). Nach drei Wochen kam eine Rückfrage, ob die Reparatur ausgeführt werden soll ( ??? ). Nach weiteren weiteren Wochen konnte ich sie wieder abholen ( 04.10.). Bericht, sie sei ungepflegt, und kein Fehler feststellbar. Sie funktionierte immer noch nicht.
Ich brachte sie zum Händler am 20.11. (Metro), sie wurde nach Nürnberg geschickt, und kam nach wenigen Tagen zurück (29.11.) , mit dem Reparaturbericht "Turbine und Pipette" erneuert.
Seit einer Zeit wurde die Maschine immer lauter, es entstand beim Kaffee auslaufen ein heftiges metallisches Ratschen, und sie warf viel Wasser im Auffangbehälter aus.
Auf telefonischer Anfrage teile mir Elektro Franck mit, das würde ca. 150€ kosten. Ich sah mir daraufhin verstimmt die Maschine genau an, reinigte nochmals die Brüheinheit, und entdeckte dabei im Hintergrund einen Gewindestab. Diesen fettete ich mit einem gebogenen Draht stark, und die Maschine lief leise und zuverlässig, und es floß kein Wasser mehr daneben.
Nach wenigen Tagen zog die Blüheinheit wieder schleppender, und Wasser daneben wurde mehr. Ich kaufte eine Dose "Medizinisches SilikonSpray" für 5,36€ zu 500ml.
Alles perfekt, Kaffeemaschine läuft leise, kein Wasser nebenbei.

Nun sprühe ich den Hub bei jeder Reinigung der Brüheinheit
Die genaue Beschreibung der Selbstreparatur habe ich veröffentlicht als "Tipp für den Alltag"
siehe : Kaffeemaschine deLonghi reparieren
LG und viel Glück



« Tierpark Berlin hat neue LeitungSmart TV immer online ( Risiko, oder nicht ? ) »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Elektro Franck Kaffemaschinen Reparaturservice"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: